#1 Aufklärungspanzer 38(t) 2cm Kw.K.38 von 20.07.2015 13:23

Hallo Freunde des Klebens,
ich möchte mein letztes Werk auch nicht vorenthalten. Gebeutelt durch Beruf usw hier etwas verspätet.

ich schiebe euch hier Bilder vom entstehen und vom fertigen Dio rein.

Vorweg, geändert wird nichts, aber trotzdem nehme ich gerne Anmerkungen an mich.
Und wenn Fragen sind immer raus damit.

Der Panzer:

Quelle: Internet

























Grundiert mit Vallejo Darkyellow Grundierung, diese ist aber sehr grünstichig.
Also nur bedingt zum Empfehlen.

Die Base:





Bemalt wurde hier mit Tamiya und Vallejo Farben, sowie einigen Oelfarben.
Figuren:






Bemalt mit Vallejo Farben. Und diversen Bildrecherchen was das Muster angeht :)


Selbstgebauter Sockel:



Der Sockel ist mit Autolack aus der Dose gemacht.

Panzer mit Base:






Panzer/ Figuren auf der Base





Das fertige Diorama:





#2 RE: Aufklärungspanzer 38(t) 2cm Kw.K.38 von Atze 21.07.2015 00:11

avatar

Hi Felix,

da haste aber gut was vorgelegt! Dein Dio ist echt Top geworden! Auch wenn es warscheinlich nicht mit dabei war/ist, aber
eine Stütze unter der Treppe bzw dem Podest würde mir irgendwie ein wenig fehlen. Am Panzer würde ein Pinwash zu den
tollen Lackstellen gut passen, um die Nieten etwas hervorzuheben. Aber auch die toll gemachten Figuren haben was!

#3 RE: Aufklärungspanzer 38(t) 2cm Kw.K.38 von henry82 22.07.2015 08:24

avatar

Hallo Felix

Schönes kleines Dio.
Hast du gut umgesetzt.
Das einzige was mir so spontan auffällt ist die eine gehende Figur.
Der schaut bisschen aus als würde er nach vorn umfallen.
Sonst hab ich nix zum meckern.

Gruß Henry

#4 RE: Aufklärungspanzer 38(t) 2cm Kw.K.38 von OFW 22.07.2015 11:45

avatar

Dag

Uiii. Ganz was großes. Sieht klasse aus. Ok der erste Soldat, den mußt Du noch mal richten, der ist schon zu müde.
Ich bin zwar auch gegen totale "Verschrottung" von Panzermodellen aber gerade im Kettenbereich wirkt er noch zu sauber.
Sonst super dargestellt.

Georg

#5 RE: Aufklärungspanzer 38(t) 2cm Kw.K.38 von 23.07.2015 00:18

Erstmal danke euch für die netten Worte , sowie Anregungen.

@henry82
Der Kamerad Schnürschuh sieht auf den Fotos in der tat so aus als würde er hinfallen.
Aber : Dreh ich ihn nach hinten , ist es ein Hans guck in die Luft. Und so krass wirkt es tatsächlich nur auf den Fotos, in real ist das gar nicht so hart.

@Atze
Eine Stütze wollte ich zuerst setzen, aber irgenwie gefiel mir das beim Bau nicht.
Jetzt muss ich ohne leben :D
Ein Pin Washing könnte ich unter Umständen vlt sogar noch machen.

@OFW
Ich habe mich hier mit dem Verranzen zurückgehalten weil ich eben einen Panzer in der "Stadt" haben wollte, sicherlich kann der vollgeballert mit Dreck in dahin gefahren sein. Aber ich bin mir sehr sicher das sich viele dann wieder gefragt hätten wie der auf Betonboden durch Schlamm dreckig wird :D, und das ist dann wieder Punkt wo man sich für was entscheidet :)

Aber ansonsten gebe ich dir recht, an den Kisten sammelt sich super schnell der Rotz.

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz