#1 Leopard 2 A6 von Sani 12.06.2013 21:03

avatar

Hi Leute!

Die meisten von euch kennen ihn ja schon, hier noch einmal meinen 1:35 Leopard 2A6 von Tamiya:

DSC00718.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00719.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00720.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00721.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00722.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00723.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00724.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00725.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00726.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00727.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00728.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

DSC00729.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)

Das Modell war mein aller erster Panzer in diesem Maßstab. Auch das Lackieren mit einer Airbrush, Washing, Altern und Verschmutzen habe ich alles zum ersten mal an diesm Modell probiert.
Ebenfalls war dies mein erster Versuch, diesen Panzern mit einer selbstgebauten Drehstabfederung leben einzuhauchen. Dieses Thema lässt mich irgendwie nicht mehr los. So versuche ich bis heute, in jedem 1:35er Panzer so eine Federung einzubauen...
Der Bau hat mir viel Spaß gemacht, zog sich aber über Wochen und Monate (genau wie meine späteren Modelle...)

#2 RE: Leopard 2 A6 von Gebbo 13.06.2013 17:43

avatar

Hey Mario,
da ist ja dein Leo....Also für deinen 1. Panzer isser wirklich klasse geworden....
Auch das Thema "Drehstabfederung" hast du ja erst ins Forum gebracht.Ich konnte die Federung ja live an deinem M1 sehen,und muss sagen,das gefällt mir richtig gut....
Ich hoffe,das du dieses Thema hier wieder als "Anleitung" zum nach bauen einstellen wirst,falls du das noch alles zusammen gebastelt bekommst....

#3 RE: Leopard 2 A6 von Atze 13.06.2013 18:00

avatar

Hey Mario,

ich finde ihn auch gut.. Allein die Federung Top!

gruß axel

#4 RE: Leopard 2 A6 von Sani 14.06.2013 14:25

avatar

Ich danke euch!

Ja, Dirk, da könnten wir ja wieder so eine gemeinschaftliche Gedankensammlung machen, wo Viktor seine Idee einbringt. Da kommen später vielleicht noch mehr Ideen da zu und irgendwann ist die Federung perfekt

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz